Interview

Von Armut Betroffene: "Man wird einfach abgestempelt"

BZ-Plus Mit speziellen Angeboten versuchen Wohlfahrtsverbände, von Armut Bedrohten zu helfen. Eine Betroffene aus dem Hochschwarzwald berichtet anonym, wie sie in die Situation kam, auf Hilfe angewiesen zu sein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Wann haben Sie entschieden, sich Hilfe zu suchen und was waren Ihre Beweggründe dafür? Es sind jetzt gut zwei Jahre, in denen ich bei der Caritas in Beratung bin. Zunächst wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Meine Schwester hatte mir davon erzählt und gesagt, dort würde man mich in jedem Fall unterstützen. Ich habe mich sehr davor geschämt, weil ich eine Person bin, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel