Von Berufswegen am Rad drehen
Sebastian Risch aus March wurde als Zweiradmechaniker nicht nur Kammer-, sondern auch Landes- und Bundessieger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Ein platter Reifen, ein gerissener Rahmen, eine gebrochene Speiche, ein defekter E-Motor – alles Gründe, um das Fahrrad in die Ecke zu verbannen. Nicht jedoch für Sebastian Risch. Der 20-jährige Zweiradmechaniker hat die Lösung dieser Probleme zu seinem Beruf gemacht. Seine Ausbildung hat der junge Handwerker aus der March mit Bravour gemeistert. So gut, dass er als Kammersieger der Handwerkskammer Freiburg in der Fachrichtung Fahrradtechnik wurde.
Schon als Kind war Sebastian Risch von Fahrrädern fasziniert, und er fuhr jahrelang begeistert Rennrad. Das Reparieren und Schrauben am eigenen Rad gehörte immer dazu. Aufgrund seines Hobbys war schnell klar, was er nach seiner Schulzeit machen möchte: ...