"Von bettelarm zu arm"

Die Schulden Bad Bellingens sollen im kommenden Jahr nur leicht steigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Goldmarie Haushalt Bad Bellingen  | Foto: Jutta Schütz
Goldmarie Haushalt Bad Bellingen Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Die Zustimmung zum Haushalt 2014 fiel den Gemeinderäten leicht. Keine Steuererhöhungen, keine erhöhten Abgaben oder Gebührensätze, eine allgemeine Rücklage von derzeit 2,2 Millionen Euro nach Verbuchung der Schulsanierung und dem Sporthallenneubau in Rheinweiler sowie Mehreinnahmen im Haushalt von 2013 um etwa 500 000 bis 600 000 Euro, die auf den Haushalt von 2014 durchschlagen.

Dazu kommt im kommenden Jahr eine Zuführung vom Verwaltungs- an den Vermögenshaushalt von 1,1 Millionen Euro. Kurzum: Die Finanzen der Gemeinde Bad Bellingen entwickeln sich weiterhin gut. "Der Haushalt für 2014 ist grundsolide, wir haben uns von bettelarm auf arm vorgearbeitet", sagte Bürgermeister Christoph ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel