Von den Narren gibt’s auf die Ohren
NSA-Abhöraffäre dient der Narrenzunft Maulburg als Fasnachtsmotto / Neue "Maulburger Zunftmusik" stellt sich lautstark vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Gut in Form zeigte sich die Narrenzunft Maulburg am Samstag beim Start in die neue Saison. Und das ist gut so, steht doch einiges bevor: 2014 feiert die Narrenzunft 60-jähriges Bestehen, die Baumfrevler werden 30 Jahre alt, und die Wintleter Gaischterreiter können ihren fünften Geburtstag feiern. Ganz nah am Zeitgeschehen ist das Motto der Session, das die Zunftmeister bekannt gaben: "Abghört isch au zueghört". Für Nicht-Alemannen: Abhören ist auch eine Form des Zuhörens.
Das Narrenhüsli drohte aus den Nähten zu platzen, als die Zunftmeister Roland Kobiella, Benny Beck und Andreas Mühlhans die Fasnachtssaison eröffneten. In der Schnitzelbank, die zum Auftakt dargeboten wurde, stand natürlich das Thema "Halle-Bad" ...