"Von der eigenen Kiste fernhalten"

Fr, 13. Oktober 2006

Sonstige Sportarten

Löffinger Kampfansage an den Tabellenzweiten DJK Villingen.

FUSSBALL-LANDESLIGA (zwi/gwi/ off). Mittlerweile haben sich die Mannschaften an der Tabellenspitze festgesetzt, die man schon vor der Saison dort erwartet hatte: Verbandsliga-Absteiger FC Bad Dürrheim führt das Sechzehner-Feld in der Landesliga vor der DJK Villingen und Singen an. Gegen zwei Mannschaften davon hat der FC Löffingen bereits gespielt und in Singen beim 0:7 schmerzliche Erfahrungen gemacht. Gegen Bad Dürrheim haben sich die "Rothosen" zwar besser verkauft, aber ebenfalls verloren (1:3). Am Sonntag bekommen sie es nun mit dem dritten Spitzenteam DJK Villingen zu tun.

FC Löffingen – DJK Villingen (Sonntag, 15 Uhr). "Es wäre schön, wenn wir nun einen Schritt weitergehen und dieses Mal gegen ein Spitzenteam etwas holen könnten", sagt Karsten Kraft. Gleichwohl ist sich der Löffinger Trainer der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst. "Da braucht man sich nur die Tabelle anschauen, dann weiß man, was uns erwartet", sagt er und verweist auf die 37 Tore, die die DJK in neun Spielen erzielt hat. Die Ausbeute verteilt sich auf sehr viele Spieler. "Bei denen kann jeder treffen, deswegen sind sie auch so schwer auszurechnen."
Kraft hat den nächsten Gegner beim Sieg gegen die DJK Donaueschingen vor einigen Wochen beobachtet. Von der Villinger Leistung war er angetan: "Das war ein ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung