Von der Faszination, ein ganz anderer zu sein

Nikola Vogt

Von Nikola Vogt

Di, 27. Dezember 2011

Freiburg

Der 55-jährige Amerikaner Jeff Hess steht auf der Bühne, seit er 15 Jahre alt ist / Nun bringt er im "Teatro Colombino" die Besucher zum Lachen.

Früher ist der Action-Komiker Jeff Hess oft in Grundschulen aufgetreten. Nach einer Show kam irgendwann einmal ein Lehrer auf ihn zu und meinte: "Ich habe mich mehr kaputt gelacht als die Kinder." Das änderte alles für Hess. An diesem Punkt habe er bemerkt, dass er mit seinen Comedy-Ideen für Kinder auch Erwachsene zum Lachen bringen kann. Genauso wie im "Teatro Colombino", wo Hess derzeit gastiert.

Wenn Jeff Hess im Zelt im Colombipark in idiotischen Klamotten und bloß mit einem Fahrradlenker in der Hand imitiert, er führe Motorrad, dann prusten Anzugträger und Damen im Cocktailkleid plötzlich los wie kleine Kinder. Der 55-jährige Amerikaner steht auf der Bühne, seit er 15 Jahre alt ist. Damals besuchte er einen Pantomime-Workshop, das machte ihm Spaß und er übte zu Hause immer weiter. Ein, zwei Jahre später kam das Clown-Sein hinzu. "Es hat mich fasziniert, einen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung