Von der Liebe zu schwarzen Scheiben

Freiburger sind heiß wie eh und je auf Musik, die einst auf Vinyl gepresst worden ist / Viel Zulauf bei der Plattenbörse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburg ist noch immer Vinylstadt. Die Freunde der Schallplatten haben sich auch bei der mindestens 50. CD- und Schallplattenbörse wieder im Haus der Jugend eingefunden. Die kleinen silbernen Scheiben gingen dabei am Samstag kaum über die Tische, dafür brachten die Händler ihre schwarzen Singles, EPs und LPs an die Musikfans.

"Es gibt Leute, die alle Platten von einem Label kaufen. Andere kaufen nach bestimmten Instrumenten", erklärt Frank Geisler, Veranstalter der Freiburger Plattenbörse – übrigens eine der letzten unabhängigen ihrer Art. Natürlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel