Von der Schul- an die Werkbank

Kooperationsprojekt Schule-Betrieb bringt den Schülern wichtige Einblicke ins Berufsleben / Drei heimische Firmen ziehen mit  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Gruppe arbeitete während der Preisverleihung bei Framo an den Maschinen.   | Foto: alois marder
Eine Gruppe arbeitete während der Preisverleihung bei Framo an den Maschinen. Foto: alois marder

TITISEE-NEUSTADT. Bereits im zweiten Jahr, in dem das Kooperationsprojekt von angewandtem Technikunterricht in produzierenden Betrieben der Realschule Neustadt läuft, ist es fast "zur Herzensangelegenheit" für die Beteiligten geworden, sagt Techniklehrer Thomas Zipfel, der das Projekt über persönliche Kontakte zu Julian Meyer von Mesa Parts ins Leben gerufen hat.

Drei heimische Firmen unterstützen die Zusammenarbeit mit der Schule: Framo, IMS Gear und Mesa Parts. Nach einer Bearbeitung des Technikunterrichtsthemas "Metallverarbeitung" samt Erstellung eines Werkstücks im schuleigenen Werkraum, gehen die Technikschüler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel