Rettungswesen

Von der St. Blasier Sanitätskolonne zu den Profihelfern von heute

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

So, 02. Januar 2022 um 17:23 Uhr

St. Blasien

BZ-Plus Der heutige DRK-Ortsverein gründete sich nach dem Zweiten Weltkrieg, Vorläufer-Organisationen gab es aber schon im 19. Jahrhundert.

Eine neue Rettungswache soll in naher Zukunft in der Domstadt gebaut werden. Rund um die Uhr sorgen dort die insgesamt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass im Notfall ein Rettungswagen oder der Notarzt in der Region schnell Hilfe leisten. Längst sind es gut ausgebildete Profis, die ausrücken. In früheren Zeiten waren es ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung