Account/Login

Von der Strampelhose bis zum Schulranzen

  • Mi, 23. Januar 2013
    Bad Krozingen

Die "SOS Baby- und Kinderkleiderstube" feiert ihren Umzug in neue Räume / Unbürokratische Soforthilfe in sozialen Notsituationen.

Freut sich über den Einzug in neue Räu...inks: Hauptorganisatorin Heide Maier.   | Foto: Sabine Model
Freut sich über den Einzug in neue Räume: Das ehrenamtliche Team der SOS Baby- und Kinderkleiderstube in Hausen. Zweite von links: Hauptorganisatorin Heide Maier. Foto: Sabine Model

BAD KROZINGEN/HAUSEN. In manchen Familien löst die Frage der Rundum-Ausstattung für Schwangerschaft, Baby- und Wachstumsphase der Kinder Probleme aus. Um den Start in das neue Leben mit dem neuen Leben etwas zu erleichtern, gründete sich 1990 in Hausen eine Initiative. Die hat sich bis heute als ehrenamtliches Team bewährt und hält den Kreislauf in Schwung, Sachen, die nicht mehr gebraucht werden, kostenlos dorthin zu geben, wo sie nötig sind. Ab sofort ist die "SOS Baby- und Kinderkleiderstube" in neuen Räumen. Das wurde gefeiert.

Heide Maier war von Anfang an dabei und übernahm schon bald die organisatorische Federführung. Zuerst gab es ein Lager im Keller der Schule, das die Ortsverwaltung kostenlos zur Verfügung stellte. Von Strampelhosen über Kinderwagen, Wiegen, Badewannen, Schulranzen und Autositzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel