Von der Traube zum Most
Beim Achkarrer Trottifescht bekamen die Besucher Einblick in die Winzertraditionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ACHKARREN. Wenn es nach den Achkarrern geht, kann die Weinlese beginnen. Beim traditionellen Trottifescht, das am Wochenende neben der alten Zehntscheuer zum Verweilen einlud, wurde die Saison mit dem Einzug des ersten Herbstwagens eröffnet. Zahlreiche Feriengäste kamen zu der Brauchtumsveranstaltung, um sich bei bestem Spätsommerwetter ein Gläschen Wein schmecken zu lassen. Der Trägerverein des Kaiserstühler Weinbaumuseums, der Winzerkreis und der Gesangverein Frohsinn Achkarren veranstalteten das Fest gemeinsam.
Mit einem kleinen Umzug, den der erste Traubenwagen des Jahres anführte, hielt der Herbst im Winzerdorf Einzug. Dabei gab es auch alte Oldtimertraktoren zu bewundern. Die Landfrauen ...