Account/Login

Von der Windkraft bis zum Wohnraum

  • Di, 02. Januar 2018
    Schopfheim

CDU-SILVESTERHOCK (I): Bürgermeister Nitz und Fraktionsvorsitzende Heidi Malnati blicken auf Themen, die beschäftig(t)en.

Fassadensicherung am Uehlin-Areal  | Foto: Nicolai Kapitz
Fassadensicherung am Uehlin-Areal Foto: Nicolai Kapitz

SCHOPFHEIM. Der Silvesterhock der CDU Schopfheim ist traditionell ein Termin, bei dem sich die CDU sowie der Bürgermeister zu Themen positionieren, die im vergangenen Jahr die Stadtpolitik beschäftigten – und die auch im neuen Jahr für Diskussionsstoff sorgen werden. So ging es heuer um Windkraft und Wohnraum, Kita und Campus – aber auch ums Uehlin-Areal. Bürgermeister Christof Nitz brachte die Idee ins Spiel, wie man den historischen Gewölbekeller erhalten und zugleich der kulturhistorischen Bedeutung des Gebäudes gerecht werden könnte.

Uehlin-Areal: Verhalten optimistisch hatte sich die CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende Heidi Malnati in ihren Ausführungen beim Blick auf den Dauerbrenner Uehlin-Areal gezeigt: Dass der Spatenstich tatsächlich wie angekündigt am 9. Januar stattfinde, "glaub ich erst, wenn der Spaten in der Erde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel