Account/Login

Von Honiggold und dem Glück des Imkerns

  • Di, 15. August 2017
    Steinen

     

Peter Fritsche ist Hobbyimker in Hägelberg / Die BZ hat das Reich seiner Bienen in der Nähe des Steinener Friedhofs besucht.

Peter Fritzsche aus Hägelberg ist stol...ie Honigsammlerinnen nicht zu stören.   | Foto: Gabriele Poppen
Peter Fritzsche aus Hägelberg ist stolzer Besitzer von 30 Bienenvölkern. Neugierige Blicke scheinen die Honigsammlerinnen nicht zu stören. Foto: Gabriele Poppen
1/2

STEINEN-HÄGELBERG. Wie viele Bienen hat ein Bienenvolk? Welches sind ihre wichtigsten Aufgaben? Und was muss man im Umgang mit ihnen beachten? Auf diese Fragen gibt der Hägelberger Diplom-Ingenieur und Hobbyimker Peter Fritzsche (73) gerne Auskunft auf seinem "Bienengrundstück" nahe beim Steinener Friedhof, das er als Schaugarten und Refugium pflegt.

Es ist ein Montagmorgen, als wir uns auf dem Parkplatz beim Friedhof treffen. Das Wetter bleibt an diesem Tag trocken, gute Bedingungen für einen Abstecher zu den Honigbienen. Erst einmal heißt es aber umsteigen in das geländegängigere Fahrzeug von Peter Fritzsche. Los geht es über einen Feldweg, kurz darauf passieren wir ein Schild mit der Aufschrift "Achtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel