Von Irrungen und Wirrungen

BZ-SERIE Geschichten aus dem Hachberger Land: Konkurrenz im Handel war schon immer ein Thema, das sogar zu Krieg führte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wann fand hier, mitten in Malterdingen, der erste Markt statt?   | Foto: Klaus Fehrenbach
Wann fand hier, mitten in Malterdingen, der erste Markt statt? Foto: Klaus Fehrenbach

EMMENDINGEN. Wer sich für die Geschichte der Region interessiert, in der sie oder er lebt, stößt häufig auf widersprüchliche Geschichten. Diese Serie soll dazu beitragen, einige davon kennen zu lernen, die eine von den andern zu unterscheiden und dabei etwas über die Geschichte zu erfahren.

Im 15. Jahrhundert wurden für die Region wichtige Weichen gestellt. Der verschuldete Markgraf Otto II. von Hachberg verkaufte 1415 seine Herrschaft mit Menschen, Dörfern, Vieh und allem, was man damals so besitzen, verpfänden und verkaufen konnte, an Bernhard I. von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel