Von kühlen Diven und wilden Urahnen

Kristine Gelderblom und Markus Olivieri ist es gelungen, die höchst individuellen Persönlichkeiten von Hunden und Katzen zu erfassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kristine Gelderblom mit ihren neuen Hunde- und Katzen-Kalendern  | Foto: Michael Gottstein
Kristine Gelderblom mit ihren neuen Hunde- und Katzen-Kalendern Foto: Michael Gottstein

. Die Farben sind in feinsten Nuancen wiedergegeben, die Haare mit weichem Bleistift gezeichnet, und das Fell wirkt so flauschig, dass man die Katze streicheln möchte. Doch ihr lauernder Blick mahnt zur Vorsicht: Niemand sollte "Mambo" unaufgefordert anfassen. Mit diesem Porträt hat die Künstlerin Gelderblom den Charakter ihrer Protagonistin genau getroffen.

Nachdem sich Kristine Gelderblom und Markus Olivieri mit regionalen Themen, urigen Typen und Hotzenwälder Sagen befasst hatten, gab das seit 2006 in Laufenburg ansässige Künstlerpaar für das kommende Jahr gleich zwei neue Kalender heraus – einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel