Von Legomännchen und weißen Schwänen
Auf vielfältige Art diskutierten 29 Teilnehmer der philosophisch-theologischen Werkstatt über das allgemeine Thema "Antwort und Frage".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Kreis schloss sich bei der Verantwortung, die ein jeder Mensch gegenüber seinem Mitmenschen hat. Denn das kristallisierte die jüngste philosophisch-theologische Werkstatt beider Rheinfelden im Paulussaal als Kern von Antwort und Frage, Ver-Antwort-ung und Selbstfindung, heraus. Das Ergebnis, zu dem die fünf Referenten und 24 Teilnehmer am vergangenen Wochenende kamen, war so keineswegs vorauszusehen.
Denn das ist das Besondere an den philosophisch-theologischen Werkstätten, die der reformierte Theologieprofessor François Vouga aus Warmbach zusammen mit dem Schweizer christkatholischen Pfarrer Peter Grüter seit 2009 veranstaltet: Statt auf Vortrag und Fragerunde setzten die beiden auf die ...