Schwetzinger Festspiele

Von Menschen und Puppen: Uraufführung von Johannes Kalitzkes Oper "Kapitän Nemos Bibliothek"

BZ-Plus Die Schwetzinger Festspiele feiern ihr 70-jähriges Bestehen unter dem Leitgedanken "Arkadien": Johannes Kalitzkes neue Oper "Kapitän Nemos Bibliothek" zeigt auch das Gegenteil davon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die beiden vertauschten Jungen und ihr...ch (li.) und Johannes (Johanna Zimmer)  | Foto: Elmar Witt
Die beiden vertauschten Jungen und ihre Puppen-Alter-Egos: Iurii Iushkevich (li.) und Johannes (Johanna Zimmer) Foto: Elmar Witt
Es ist ein bisschen wie Paradies. Sobald man das schlichte Vestibül des Schwetzinger Renaissanceschlosses durchschritten hat, ist man in einer anderen Welt. Der einzigartige Park des Kurfürsten Carl Theodor verzaubert einen mit seiner barocken und englischen Landschaftsarchitektur mal um mal – ein irdisches "Arkadien". Ein naheliegendes Motto also, das Heike Hoffmann, die Leiterin der Schwetzinger SWR-Festspiele, zum 70. Geburtstag des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel