"Von Optimismus geprägt"

Murg will bis 2005 alle Haushaltswünsche samt Freibad und Feuerwehrgerätehaus verwirklichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Mit großer Zuversicht legte Bürgermeister Michael Schöke dem Gemeinderat den "von Optimismus geprägten" Haushaltsentwurf der Gemeinde Murg für 2002 mit einem Volumen von rund 24 Millionen Mark (fast 12,3 Millionen Euro) sowie die mittelfristige Finanzplanung vor. Vorausgesetzt, die günstige Gewerbesteuerentwicklung hält an, lassen sich per Kreditaufnahme von 4,3 Millionen Mark (2,2 Millionen Euro) bis 2005 alle Wünsche inklusive Schwimmbad und Feuerwehrgerätehaus verwirklichen, die mittelfristig anstehen.

Im Vermögenshaushalt 2002 rechnet Kämmerer Christof Berger mit Ausgaben von rund knapp 4,9 Millionen Mark (2,5 Millionen Euro), wovon 3,1 Millionen Mark auf Baumaßnahmen und Planungen entfallen, aber auch noch 270 000 Mark (138 000 Euro) an Krediten abbezahlt werden. Finanziert wird der Vermögenshaushalt über eine Zuführung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel