Von Raubrittern (leider) keine Spur
Mehr als 40 BZ-Leserinnen und Leser ließen sich von Archivar Eddy Weeger die Geschichte(n) der Schneeburg erläutern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. "Seit die Bäume gerodet sind, sehe ich die Burg dort oben liegen. Ich finde es ganz toll, dass ich jetzt erfahren kann, was es mit der Ruine auf sich hat", sagte eine Leserin, als sie sich für die Führung auf der Schneeburg oberhalb von Ebringen anmeldete. Sie war eine von mehr als 40 BZ-Leserinnen und Lesern, die gestern an der Aktion BZ-Ferienspaß der Breisgauredaktion teilnahm und dem unterhaltsamen Vortrag von Ebringens Archivar Eddy Weeger lauschte.
Wer allerdings geglaubt hatte, etwas über das wilde Leben der Raubritter auf der Burg zu erfahren, über Kämpfe und Belagerungen, romantische Feste und dramatische Fluchten durch unterirdische Gänge, der wurde eines besseren belehrt. Er halte viel ...