Tierische Rettung

Von Tieren und Kindern

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: BZ-Grafik
Foto: BZ-Grafik
Heute soll an dieser Stelle mal nicht über Kommunalpolitik oder andere ernste Themen geschrieben werden. Es gibt ja auch schöne Geschichten, die in der Zeitung berichtenswert sind. Und dabei sind wir wieder einmal auf das Tierheim gestoßen. Denn wie lautete der Spruch eines altgedienten Journalistenkollegen, wenn es um die richtige Themenwahl geht: "Mit Kindern und Tieren kannst Du nicht verlieren." In diesem Fall trifft das gleich für beide zu. Denn das Tierheim berichtet auf seiner Facebook-Seite von einem besonderen Hilfseinsatz. Ein Schwanenpaar hatte sich im Lahrer Seepark am Wasser einen vermeintlich guten Nistplatz ausgesucht, um seinen Nachwuchs auf die Welt zu bringen. Leider entpuppte er sich als Falle für die geschlüpften Küken, berichtet das Tierheim. Die Abgrenzungen waren zu hoch für die Kleinen, die keine Chance hatten, ohne fremde Hilfe auf das freie Wasser zu gelangen. Ein Küken war schon verendet, als die von aufmerksamen Seegästen herbeigerufenen Mitarbeiterinnen des Tierheims eintrafen. Weil die Schwaneneltern sich partout nicht helfen lassen wollten, riefen sie schließlich die Lahrer Feuerwehr zu Hilfe. Professionell ausgestattet mit Watthosen konnten die Einsatzkräfte gemeinsam mit den Tierheim-Mitarbeiterinnen die Schwanen-Eltern ablenken und ihre Küken aus der misslichen Lage befreien. Eine schöne Geschichte, die wir natürlich gerne erzählen – und in der nächsten Woche widmen wir uns an dieser Stelle dann wieder den ernsten Themen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel