Account/Login

Von Turbofolk bis Keltenrock

  • Mi, 08. Juni 2016
    Weil am Rhein

15. Bläserfestival zeigt die Vielfalt moderner Weltmusik auf, die auf traditionellen Elementen fußt, aber durchaus wild sein darf.

Hinter dem Bläserfestival steht ein st...amt, von links) mit dem neuen Plakat.   | Foto: Frey
Hinter dem Bläserfestival steht ein starkes Team: OB Dietz, Kulturamtsleiter Paßlick, Sparkassendirektor Peter Blubacher, Benjamin Bielawski und Gabi Trefzer (Kulturamt, von links) mit dem neuen Plakat. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Das Weiler Bläserfestival hat sich weit über die Stadtgrenzen hinaus als Ereignis etabliert, das in dieser Form anderswo kaum zu erleben ist. Jedes Jahr schaffen es Kulturamtsleiter Tonio Paßlick und sein Team erneut, neue, spannende und weltweit renommierte Formationen auf die beiden Bühnen zu bekommen und das Festival so weiterzuentwickeln. Das Programm der 15. Auflage vom 23. bis 25. Juni knüpft dabei ans vergangene Jahr an.

Bei einem Pressegespräch in der Sparkasse Markgräflerland, die das Festival als Hauptsponsor unterstützt, betonte Oberbürgermeister Dietz, welch hohen Stellenwert das Festival für das Renommee Weils als Kulturstadt besitzt.
Drei Ziele gesetzt und erreicht
An diesen drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel