Expetition auf Tourenskiern
Von Urberg über Chile bis zum Südpol
Langsam steigt die Spannung bei Michael Guggolz, denn Ende Dezember wird der 59-jährige Urberger zu einer Antarktisexpedition aufbrechen. Vom 89. Breitengrad geht es auf Skiern zum Südpol.
Fr, 14. Dez 2012, 16:36 Uhr
Dachsberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG-URBERG. Langsam steigt die Spannung bei Michael Guggolz, denn Ende Dezember wird der 59-jährige Urberger zu einer Antarktisexpedition aufbrechen. Gemeinsam mit fünf weiteren Expeditionsteilnehmern will er im antarktischen Sommer mit rund minus 35 Grad den letzten, den neunundachzigsten Breitengrad auf Skiern überqueren. Das Ziel ist der südlichste Punkt der Erde, der Südpol, von wo die Expeditionsteilnehmer mit dem Flugzeug abgeholt werden.
Skifahren war schon immer seine absolute Leidenschaft, erzählt Michael Guggolz. Seit über 30 Jahren ist er staatlich geprüfter Skilehrer und das Skifahren war für ihn immer ein Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit als Zahnarzt. Auch das Bergsteigen ...