Paläontologie

Vor 60 Jahren wurde in Frick im Aargau der erste Dinosaurier gefunden

Thomas Wehrli

Von Thomas Wehrli

Di, 02. November 2021 um 12:12 Uhr

Aargau

Bis heute sind im Schweizerischen Frick über 70 Saurier ausgegraben worden. Alle paar Jahre gibt einen Sensationsfund: Mal wird ein besonders großes, mal ein besonders kleines Exemplar gefunden.

Es war Ernst Wälchli, Laborleiter der Tonwerke Keller AG, der 1961 in der Tongrube den ersten Saurierknochen fand. Was er dachte, als er auf den seltsam großen Knochen stieß, ist nicht überliefert. Ob er wohl ahnte, dass sein Fund der Anfang einer großen Geschichte ist? Möglich. Nicht ahnen konnte er aber, dass Frick Jahrzehnte später zu den weltweit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung