Account/Login

Vor der Zukunft stehen Hürden

Peter Stellmach
  • Fr, 08. März 2019
    Titisee-Neustadt

     

BZ-Plus Tiefbauspezialist Bombardi wächst und will auf den Schlossäckern bauen – aber der Bebauungsplan steht den Wünschen entgegen.

Gar nicht einfach, in einem engen Büro... des ernsten Themas zum Schmunzeln.     | Foto: Peter Stellmach
Gar nicht einfach, in einem engen Büro alle und alles auf ein Foto zu bringen, das bringt Adrian (hinten), Johannes (rechts) und Alfred Bombardi trotz des ernsten Themas zum Schmunzeln. Foto: Peter Stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Wann sie loslegen könnten? "Morgen", antworten Adrian und Johannes Bombardi gleichzeitig. Für die beiden Geschäftsführer der Neustädter Baufirma drängt die Zeit. Denn ihr Unternehmen ist stark gewachsen. Sie wollen sich im Gewerbegebiet Schlossäcker vergrößern. Aber der Bebauungsplan hat dem Vorhaben Hürden in den Weg gestellt. Sollten sie sich die als zu hoch erweisen, könnte es so weit kommen, dass Bombardi nicht aussiedelt, sondern wegzieht.

Zu wenig Platz
Eine Ahnung von der Situation des Unternehmens erhält man beim Besuch im Büro. Schottenbühlweg 4 ist ein Wohnhaus, in dem das Erdgeschoss vollgestellt ist mit Schreibtischen, Computern und Aktenregalen. Adrian und Johannes Bombardi sind sich Onkel und Neffe weil Bruder und Sohn des 2004 gestorbenen Bruno Bombardi. Sie teilen sich die paar Quadratmeter mit Alfred, auch er ist ein Bruder und Onkel. Adrian ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel