Voran auf bereits eingeschlagenen Wegen

BAD SÄCKINGEN 2012: Das erste Amtsjahr des neuen Bürgermeisters war geprägt von teils millionenschweren Investitionen für Klimaschutz, Bildung und Neubauten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Seit einem Jahr ist Alexander Guhl Bürgermeister der Stadt Bad Säckingen und naturgemäß sorgt ein neuer Mann an der Spitze für Veränderungen in der Kommunalpolitik. Guhl hat denn auch seit seinem Amtsantritt am 1. Januar 2012 bereits eigene Duftmarken gesetzt. Er setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit und Energiewende. Millionenschwere Investitionen machen aber auch deutlich, dass er den eingeschlagenen Weg, Schulen und Kinderbetreuung fit zu machen für die Zukunft, fortsetzen will.

Dass schon Guhls Vorgänger Martin Weissbrodt und der Gemeinderat auf Bildung und Kleinkindbetreuung setzten, machen die Bauvorhaben deutlich, die heuer eingeweiht oder auf den Weg gebracht wurden: Im November wurde der sanierte Sanitärtrakt der Turnhalle sowie die neue Mensa des Scheffelgymnasiums ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel