Vorbild in Sachen Energietechnik
Die Stadt Endingen kann von ihrem Partner Vauban manches lernen für die in Gang kommende Debatte über ihr Zukunftskonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Seit nunmehr fünf Jahren besteht die von Plenum Naturgarten Kaiserstuhl vermittelte Partnerschaft zwischen der Stadt Endingen und dem Freiburger Stadtteil Vauban. Ziel der Stadt-Land-Partnerschaft sollte es sein, dass Erzeuger und Verbraucher näher zusammenrücken. Am Freitagabend trafen sich Endinger Bürger mit Vauban-Bewohnern im neuen Endinger Jugendhaus zu einem Filmabend mit anschließendem Gespräch. Dabei zeigte sich: Nicht zuletzt mit Blick auf die anstehende Energiedebatte könnte Endingen von der Verbindung profitieren.
Gezeigt wurde am Freitag der Film "Vauban – Blickwinkel eines Stadtteils" des Freiburger Filmemacher Bodo Kaiser. Unter den Zuschauern waren sowohl Bürger aus Endingen als auch Bewohner des Stadtteils Vauban. Nach dem Film zeigten die Endinger in einer mehr als einstündigen Gesprächsrunde reges ...