Vorschläge liegen auf dem Tisch
Verkehrsschau am Ruhbühl mit neuer Option / Pläne müssen her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Wo die Schulkinder vom Ruhbühl künftig in ihren Schulbus einsteigen können und wie ihr Weg zur Haltestelle am Ruhbühl im Sinne eines sicheren Schulweges optimiert werden kann, darüber brachte die gestrige Verkehrsschau noch keine Lösung. Nicola Pfefferle hörte die Argumente besorgter Eltern, der Gemeinde, von Polizei und Straßenbehörden, forderte Planungsvarianten an und wird diese dem Fachbereichsleiter unterbreiten. Die Entscheidung darüber wird im Landratsamt, Abteilung Verkehrslenkung und Straßenverwaltung getroffen.
Die Entscheidung wie der Ortsteil Ruhbühl und die beiden Bushaltestellen an der B 315 sicherer gestaltet und zugleich der Verkehrsfluss gewahrt werden kann, muss zeitnah fallen, denn die schweren Baumaschinen, die die Fahrbahnerneuerung umsetzen, sind schon fast bei der Rogg-Kurve. Eine Antwort auf die Gretchenfrage fand der gestern Vormittag an Ort und Stelle zur Verkehrsschau versammelte große Personenkreis nicht.Am Schönenbergweg begrüßte ...