Sicherheit

Vorsicht, heiß! So lassen sich beim Grillen schwere Unfälle vermeiden

Josefine Kaukemüller

Von Josefine Kaukemüller (dpa)

So, 02. Mai 2021 um 07:00 Uhr

Haus & Garten

Der Sonntag Grillen? Das kann ich, denken viele. Und doch ereignen sich jährlich tausende, oft schwere Grillunfälle. Mit diesen Tipps lassen sich diese vermeiden – und Kinder schützen.

Grillen? Das kann ich, denken viele. Schließlich stehen sie schon seit Jahren am Grill und bereiten jeden Sommer Berge an Fleisch, Fisch und Gemüse zu. Trotzdem gibt es jedes Jahr nach Schätzung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (kurz: DGPRÄC) etwa 5000 Grillunfälle.
Die Folgen von starken Verbrennungen sind schwerwiegend, bleibende ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung