Vorsorge gegen Wassernot
Gemeinderat Biederbach vergibt vorletzten Auftrag für Verbindungsleitung Kirchhöf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Ein Hauptthema der jüngsten Gemeinderatssitzung in Biederbach war die Trinkwasser-Verbindungsleitung Dorf-Kirchhöf, die ihrer Inbetriebnahme entgegengeht. Nach dem Maßnahmenplan für die Kanalsanierung wurde jetzt über die Anlage der dafür wichtigen Datenbank beraten. Außerdem wurde der Haushalt des Gemeindeverwaltungsverbands behandelt und auch die Breitbandversorgung möchte man voranbringen.
Die Verbindungsleitung zur Ergänzungswasserversorgung des Ortsteils Kirchhöf für Zeiten, in denen die Quellen zu wenig Wasser schütten, bedarf im Hochbehälter Dorf jetzt noch einer hydraulischen Druckerhöhungsanlage. Die teils offen gebauten, teils eingepflügten Leitungen mit einer zusätzlichen neuen ...