Wähler als Motivation
Generationenwechsel: Nach 36 Jahren scheidet Hans Maier (CDU) aus dem Gemeinderat aus.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Wenn Hans Maier sich nach 36 Jahren von der kommunalpolitischen Bühne zurückzieht, kann er das guten Gewissens tun. Der Niederhofer CDU-Mann liegt gewiss richtig, wenn er sagt, nie jemandem "nach dem Mund geredet", sondern oft unbequem und spontan seine Meinung gesagt zu haben, "aber es war mir immer wichtig, in die Bevölkerung hinein zu hören". Was in Maiers Malergeschäft erst noch bevorsteht, vollzieht sich im Murger Gemeinderat damit bereits jetzt: der Generationenwechsel zu Sohn Frank.
Von 1968 bis 1972 saß Hans Maier im Gemeinderat der damals noch selbständigen Gemeinde Niederhof, von 1972 an gehörte er dem Murger Gemeinderat und dem Niederhofer Ortschaftsrat an, viele Jahre war er Fraktionsvorsitzender der CDU ...