Waffen und Schwarzgeld

Das Zollamt Singen hatte es 2021 mit ungewöhnlich viel geschmuggeltem Bargeld zu tun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Wie vielfältig die Aufgaben der Zollbeamten sind, zeigt sich, wenn das Hauptzollamt Singen Bilanz zieht. "Es geht unter anderem um Steuergerechtigkeit", betont Bertine Geyer, die stellvertretende Leiterin der Behörde, zu der auch der Kreis Waldshut gehört. Und es geht um die Einhaltung der Regeln im Warenverkehr sowie aktuell um die Überwachung der Embargos gegen Russland und Belarus. Ohne Kontrollen wären der Produktpiraterie Tür und Tor geöffnet.

"Mit 141 Milliarden Euro hat der Zoll 2021 über die Hälfte der dem Bund zufließenden Steuern eingenommen", sagt Bertine Geyer mit Blick auf das gesamte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel