CDU und SPD

Wahl in Schleswig-Holstein: Kalter Krieg im hohen Norden

Rund 2,24 Millionen Schleswig-Holsteiner sind am Sonntag zur Landtagswahl aufgerufen. Dort sind sich SPD und CDU spinnefeind – und müssen dennoch vielleicht gemeinsam regieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lächeln für die Kameras: Der CDU Spitz...sforderer Thorsten Albig beim TV-Duell  | Foto: DPA
Lächeln für die Kameras: Der CDU Spitzenkandidat Jost de Jager (links) und sein SPD-Herausforderer Thorsten Albig beim TV-Duell Foto: DPA
Vor ein paar Tagen hielt Peter Harry Carstensen seine letzte Rede im Kieler Landtag. Und weil der scheidende Ministerpräsident von Schleswig-Holstein nicht nur ein Mann ist, der oben an der Nordseeküste lebt, sondern auch sonst nah am Wasser gebaut hat, kamen dem 65-Jährigen zum Schluss sogar die Tränen. Da erhoben sich die Abgeordneten aller Parteien und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel