Bürgermeisterwahl in denzlingen
Wahlanfechtung wird abgewiesen
Mit Hochdruck hat das Kommunalamt, im Landratsamt zuständig für die Aufsicht über die Kreisgemeinden, die Anfechtung eines der sechs Bewerber für das Bürgermeisteramt geprüft: Die Anfechtung wurde nach Abwägung abgewiesen.
Do, 16. Jul 2009, 17:18 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit Hochdruck hat das Kommunalamt, im Landratsamt zuständig für die Aufsicht über die Kreisgemeinden, die Anfechtung eines der sechs Bewerber für das Bürgermeisteramt geprüft, um noch rechtzeitig vor dem am Sonntag geplanten zweiten und entscheidenden Wahlgang Klarheit zu schaffen: Die Anfechtung wurde nach Abwägung abgewiesen.
Stephan Kröger hat gegenüber der BZ seine Anfechtung damit begründet, dass ein Bewerber "in unzulässiger Weise das Wappen der Gemeinde verwendet hat und aufgefordert werden ...