Wahrhaft virtuoser A-cappella-Gesang

Knabenchor der Jenaer Philharmonie und Regionalkantor Nonnenmacher begeistern beim Orgelsommerkonzert in Badenweiler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hohe  Vokalkunst zeigten  bereits die ...Philharmonie beim Orgelsommerkonzert.   | Foto: Bianca Flier
Hohe Vokalkunst zeigten bereits die jüngsten Sänger des Knabenchors der Jenaer Philharmonie beim Orgelsommerkonzert. Foto: Bianca Flier

BADENWEILER. Eine eindrucksvolle Bereicherung für den aktuellen Orgelsommer war das Gastkonzert des Knabenchores der Jenaer Philharmonie unter der Leitung von Berit Walther. Abwechselnd mit Regionalkantor Horst K. Nonnenmacher an der Orgel bot der stattliche junge Chor ein Programm, das Werke vom Barock bis zur Neuzeit umfasste. Die Zuhörer in der ausverkauften Pauluskirche waren begeistert.

Die 70 jungen Sänger vom Grundschul- bis zum Studentenalter boten stimmlich faszinierende Eindrücke. Vor allem bestach der lupenreine, bis ins kleinste Detail sorgfältig ausgelotete und wahrhaft virtuose A-capella-Gesang. So waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel