Wald fehlt der Landesschutz

Grünen-Lantagskandidat Schoch äußerte sich zum Handlungsbedarf in Land- und Forstwirtschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Über die aktuellen Themen der Landwirte in Obersimonswald informierte sich der Landtagskandidat Alexander Schoch (Bündnis 90/Die Grünen) bei einer öffentlichen Veranstaltung mit den Landwirten Franz-Paul Stratz, Thomas Weis, Thomas Schuler und Paul Schuler. Sachverständige aus der Forstwirtschaft begleiteten die Wald- und Hofbegehung.

Der Tourismus, die Land- und Forstwirtschaft, Handwerksbetriebe und die Kleinindustrie sind die bedeuteten existenzsichernden Gewerbebereiche des Simonswäldertales. Franz-Paul Stratz monierte, dass die Vollerwerbslandwirtschaft im Simonswäldertal rapide zurückgegangen sei. Nur noch wenige Landwirte erwirtschaften ihr überwiegendes Einkommen aus der Land- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel