Wald fehlt der Landesschutz
Grünen-Lantagskandidat Schoch äußerte sich zum Handlungsbedarf in Land- und Forstwirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Über die aktuellen Themen der Landwirte in Obersimonswald informierte sich der Landtagskandidat Alexander Schoch (Bündnis 90/Die Grünen) bei einer öffentlichen Veranstaltung mit den Landwirten Franz-Paul Stratz, Thomas Weis, Thomas Schuler und Paul Schuler. Sachverständige aus der Forstwirtschaft begleiteten die Wald- und Hofbegehung.
Der Tourismus, die Land- und Forstwirtschaft, Handwerksbetriebe und die Kleinindustrie sind die bedeuteten existenzsichernden Gewerbebereiche des Simonswäldertales. Franz-Paul Stratz monierte, dass die Vollerwerbslandwirtschaft im Simonswäldertal rapide zurückgegangen sei. Nur noch wenige Landwirte erwirtschaften ihr überwiegendes Einkommen aus der Land- und ...