Wald und Wasser locken Wohnmobile
Wer macht auf den Stellplätzen in Titisee und Eisenbach Station? / Ruhe und eine gute Infrastruktur sind gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/EISENBACH. Immer mehr Wohnmobilisten sind auf den Straßen Südbadens und damit auch im Hochschwarzwald unterwegs (Thema des Tages, BZ-Ausgabe vom 21. August). Die einen genießen es, schnell mittendrin zu sein, die anderen schätzen die Ruhe: Besuche auf den Stellplätzen in Titisee und Eisenbach.
Am See"Wir machen öfter mal einen kurzen Ausflug zum schönen Titisee und bleiben ein oder zwei Nächte. Dafür ist das hier optimal, wir können uns mit Frischwasser versorgen und unsere Toilette entleeren", erzählt Georg Jung aus Rastatt. Er gehört zu vielen Wohnmobilisten, die über die Sommermonate den Parkplatz zwischen Badeparadies und Bahnhof Titisee aufsuchen – ein beliebter Stellplatz für Kurzurlauber. Dort gibt es eine Entsorgungsstation für ...