Waldboden braucht Hilfe
Forstbetriebsgemeinschaft Simonswald informierte sich über die Lage im Wald und am Holzmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Etliche Waldbesitzer und eine Waldbesitzerin, Manuela Wiedensohler vom "Stoffelhof", durfte Bürgermeister Reinhold Scheer zur Jahreshauptversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft Simonswald im Gasthaus "Engel" begrüßen. Unter den Gästen weilten die Revierförster, Gemeinderatsvertreter und die Referenten des Abends: Forstdirektor Martin Moosmayer, Karl Weber (der für den Holzmarkt zuständige Büroleiter im Forstamt Waldkirch) und Michael Dalhoff (Betreuer der Privatwaldbesitzer im Forstbezirk Waldkirch).
"Mittlerweile haben wir 93 Mitglieder mit einer Waldfläche von über einem Hektar", leitete Scheer die Versammlung ein und freute sich, dass diese so zahlreich vertreten waren. Prägnante Anmerkungen im durchweg positiven Bericht des Geschäftsführers Bernd Maier waren, dass künftig ein Steuerbüro in Bleibach mit dem umfangreich ...