11 Jahre Leben- und Arbeitsgemeinschaft "Am Bruckwald"

Sylvia Timm

Von Sylvia Timm

Mo, 05. Juli 2010

Waldkirch

Festakt und Tag der Begegnung in der Sozialtherapeutischen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft "Am Bruckwald".

WALDKIRCH. Miteinander sowie mit Wegbegleitern und der Öffentlichkeit zu feiern, war das Anliegen der Festveranstaltung und des "Tages der Begegnung" am Wochenende in der Sozialtherapeutischen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft "Am Bruckwald". Anlass dafür war die weitgehende Beendigung der Bauarbeiten in der antroposofisch orientierten Anlage, in der rund 120 Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf leben, 150 arbeiten und von 160 Menschen begleitet werden.

Die Festveranstaltung am Freitagabend richtete sich vor allem an die Bewohner, deren Verwandte sowie Menschen, die den Bau und die Inhalte in der Bruckwald-Gemeinschaft prägten. Geschäftsführer Christian Schreiber begrüßte sie alle als "liebe Bruckwälder", denn "wer einmal hier Luft geschnuppert hat, wird den Bruckwald sein Leben lang nicht mehr los". Nach vielen Jahren der gemeinsamen Arbeit und Entwicklung – drei Bauabschnitte mit investierten 16 Millionen Euro liegen hinter dem "Bruckwald" – galt es vielen Menschen Dank zu sagen für das Ankommen in der Gemeinschaft und auch das Ankommen in Waldkirch.

Genannt wurden unter anderem der Architekt Hans-Peter Burkhardt, der Gemeinderat und OB ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ