Ein gut einspieltes Team

Gabriele Zahn

Von Gabriele Zahn

Sa, 25. März 2017

Waldkirch

Hauptversammlung der Musikkapelle Kollnau / Dirigentenwechsel ist eine Zäsur für den Verein.

WALDKIRCH. Auf der Jahreshauptversammlung berichtete Vorsitzender Alexander Wehrle über ein aktives und erfolgreiches Vereinsjahr der Musikkapelle Kollnau. Dirigent Otfried Weis hatte nach dem Dreikönigskonzert seinen Rücktritt bekannt gegeben. Erste Bewerbungen für das Amt liegen bereits vor.

Das Narrentreffen anlässlich des Jubiläums der Narrenzunft Kollnau sei ein besonderes Wochenende gewesen, berichtete Vorsitzender Alexander Wehrle, für das Jubiläum habe es aus der Bevölkerung guten Zuspruch gegeben. Der Arbeitseinsatz seitens der Musikkapelle Kollnau sei immens gewesen, denn neben den vielen Auftritten während der Umzüge haben die Musiker auch das Josefshaus bewirtschaftet. "Wir waren selten so gefordert", sagte Wehrle, aber es habe sich gelohnt, nicht nur, weil es ein unvergessliches ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ