Natur

Fische kommen wieder: Restrukturierung der Elz zeitigt Erfolge

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 21. November 2014

Waldkirch

Im vergangenen Jahr ist ein ganzer Flussabschnitt der Elz in Höhe der Kleingärten bis hinauf zur Merklinstraße restrukturiert wurden – mittels einer elektrisch Befischung wurde jetzt überprüft, ob die aufwändigen Arbeiten Erfolg hatten.

WALDKIRCH. Die Ergebnisse waren positiver als selbst von den Verantwortlichen angenommen. "Gerade die Äsche, eine bei uns vom Aussterben bedrohte Fischart, hat diesen Flussabschnitt als neue Heimat angenommen", sagt Stefan Dohrmann vom örtlichen Fischereiverein ASV Waldkirch.

"Die Ergebnisse waren auf der ganzen Linie überzeugend", bestätigt auch der verantwortliche Fischereibiologe Klaus Blasel. "Während wir vor ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ