Helfen ist ihm stets wichtig

Bernd Fackler

Von Bernd Fackler

Mo, 30. August 2010

Waldkirch

Der ehemalige CDU-Landtagsabgeordnete Alois Schätzle feiert heute in Kollnau 85. Geburtstag.

WALDKIRCH. Der Satz: "Der Mensch ist wichtiger als die Sache" und Adolph Kolpings Devise: "Schön reden tut’s nicht, die Tat ziert den Mann" – diese zwei Leitmotive waren und sind für den ehemaligen CDU-Landtagsabgeordneten und Sozialpolitiker Alois Schätzle in seinem ganzen Leben immer Maßstab gewesen. Und es wäre ihm sehr recht, "wenn diese beiden Grundsätze in der aktuellen Politik wieder erkennbar wären", macht Schätzle kein Hehl daraus, dass ihm "manches nicht gefällt", was derzeit landes- oder bundesweit in der Politik abläuft. Öffentlich kritisieren, das macht Alois Schätzle nicht, da ist er ganz loyal. Aber: "Wenn ich gefragt werde im internen Kreis, dann sag’ ich schon meine Meinung."

Am heutigen Montag, 30. ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ