Klavier zwischen Oldtimern

Regina Lorenz

Von Regina Lorenz

Sa, 20. Mai 2017

Waldkirch

Konzert mit Bogdan Vaida in der Oldtimer-Werkstatt Holm in der Waldmattenstraße / Das nächste Konzert ist in Schallstadt.

WALDKIRCH. Es riecht nach Öl und dreckiger Arbeit – so ist das nun mal in einer Autowerkstatt. Auf einer Hebebühne steht ein alter VW Bully, im Hintergrund dekorativ ein Camaro und ein Porsche. Aber das Zentrum der Oldtimer-Werkstatt von Ingo Holm bildet an diesem Abend in der Waldmattenstraße ein Konzertflügel: Schwarz und glänzend.

"Eine der coolsten Locations", so benennt diese Zusammenstellung aus Piano und Porsche Ireen Hammes, eine der Initiatoren von "Klassik Mittendrin". Mittendrin, so wie eben der Flügel in der Autowerkstatt. So stand er unter anderem auch schon in einer Tierarztpraxis, einer Mullbindenweberei und in einem Optikergeschäft. 16 Konzerte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung