Sie wollen weit fahren, um viel zu helfen

Silke Nitz

Von Silke Nitz

Fr, 23. August 2013

Waldkirch

Drei junge Waldkircher und Freunde aus anderen Städten gründeten den Verein "drive to help" / Unterstützt wird ein Krankenhaus im westafrikanischen Gambia.

WALDKIRCH. Im März 2014 werden sich sieben Teams junger Leute auf den Weg machen – auf den Weg nach Gambia in Westafrika, um dort zu helfen. Nach 7500 Kilometern und sieben Ländern werden die Teams hoffentlich mit ihren Fahrzeugen am Zielort ankommen. Dort soll ein kleines Krankenhaus unterstützt werden. Wie übrigens schon 2011. Damals waren Sebastian Starke aus Waldkirch und Daniel Reinbold erstmals diese Rallye gefahren.

2011 ging es auf nach Banjul, der Hauptstadt von Gambia. Sebastian Starke und Daniel Reinbold waren damals als Team der Rallye "Dresden-Banjul-Organisation" (DBO) unterwegs. Schon damals hatten die beiden das kleine Krankenhaus in Banjul unterstützt. "Ich war von der ganzen Fahrt überwältigt und begeistert, besonders aber auch von dem Krankenhaus", erinnert sich Starke, der nun gemeinsam mit anderen jungen Menschen die Tour noch einmal fahren will. Aus beruflichen Gründen kann Daniel Reinbold leider nicht dabei sein, bedauert Starke.
Das ist jedoch nicht der einzige Unterschied: Dieses Mal wird die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung