Walz ist neuer Bürgermeister
Der 30-jährige Verwaltungswirt setzte sich bei der Stichwahl in Gundelfingen gegen den Rechtsanwalt Christian Göpper durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Gundelfingen hat einen neuen Bürgermeister: Raphael Walz holte im zweiten Wahlgang 60 Prozent der Stimmen und lag damit eindeutig vor seinem Konkurrenten Christian Göpper, auf den 39,6 Prozent der Stimmen entfielen. Damit konnte Walz seinen Vorsprung aus dem ersten Wahlgang ausbauen. Die Wahlbeteiligung war bei der Stichwahl allerdings vier Prozentpunkte geringer und lag somit bei 52,7 Prozent.
Langer Beifall und Jubel brandete am Sonntagabend in der vollbesetzten Gundelfinger Turn- und Festhalle auf, als sich der neugewählte Bürgermeister Raphael Walz seinen Weg zur Bühne bahnte. "Es ist ein grandiosen Gefühl, hier zu stehen", sagte er, als endlich der Applaus nachließ. Der 30-jährige Verwaltungswirt war am ...