Wanderer sollen in den Ort kommen
Gemeinderat Häusern schlägt dafür eine mögliche Lösung für den geplanten Albsteig vor / Gremium ist grundsätzlich für das Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Informationen zur Projektierung des Premiumwanderweges Albsteig und der Beschluss über die anteilige Kostenübernahme durch die Gemeinde standen am Montag auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Das Gremium sprach sich für eine Projektteilnahme mit entsprechender Kostenübenahme unter der Voraussetzung aus, dass der Wanderweg entgegen der bisherigen Planung über den Waldlehrpfad und damit durch den Ort führt.
Der geplante Fernwanderweg Albsteig soll über 75 Kilometer von Albbruck bis auf den Feldberg führen, erläuterte Klaus Nieke vom Amt für Wirtschaftförderung und Nahverkehr/Tourismus des Landratsamts Waldshut. Auf dem Gebiet der Gemeinde ...