Rettung

Bergwacht rettet verletzten Wanderer auf schmalem Pfad bei Hinterzarten

Bei Hinterzarten im Hochschwarzwald ist am Samstag ein Wanderer gestürzt. Dabei verletzte er sich. Die Bergwacht versorgte ihn und begleitete ihn zu einem Rettungsfahrzeug.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bergwacht eilte dem Wanderer zu Hilfe.  | Foto: Matthias Bein (dpa)
Die Bergwacht eilte dem Wanderer zu Hilfe. Foto: Matthias Bein (dpa)

Ein Wanderer ist am vergangenen Samstag bei Hinterzarten im Hochschwarzwald auf einem schmalen Pfad gestürzt und benötigte medizinische Hilfe. Wie die Bergwacht mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 17 Uhr alarmiert. Der Mann war auf einem schmalen Waldpfad oberhalb der Gemeindegrenze verunglückt. Nach der Erstversorgung des verletzten Wanderers begleiteten die Bergretterinnen und -retter den Mann zu Fuß zum Bergrettungsfahrzeug. Von dort wurde der Patient zur nächsten Straße gebracht und an den Rettungsdienst übergeben, heißt es in der Mitteilung der Bergwacht weiter.

Weitere Artikel