Eichstetten

Wandersgeselle kehrt heim

Genau eintausendundneunzig Tage war er auf der Walz. Der Eichstetter Zimmermannsgeselle Manuel Rinklin kehrte jetzt von seiner Wanderschaft nach Hause. Dort wurde zünftig gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die letzte Hürde: Nach altem Brauch kl...rf er wieder den Heimatboden betreten.  | Foto: Christa Rinklin
1/3
Die letzte Hürde: Nach altem Brauch klettert Manuel Rinklin über das Ortsschild, dann darf er wieder den Heimatboden betreten. Foto: Christa Rinklin

Ein nicht alltägliches Wiedersehensfest gab es am Freitag am Eichstetter Ortsschild in Richtung March/Nimburg: Der Zimmermannsgeselle Manuel Rinklin kehrte nach drei Jahren und vier Tagen Wanderschaft in seinen Heimatort Eichstetten zurück.

Der ganze Rinklin-Clan, vom kleinen Enkel bis zur Großmutter, sowie Freunde und Bekannte waren auf den Beinen und erwarteten den "Heimkehrer" sehnsüchtig. Mit Begrüßungs-Transparent, Wein und einer Flasche Schnaps ausgestattet, harrten sie in der eisigen Kälte aus, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel