Account/Login

Wann gibt eine Kuh Biomilch?

  • Do, 13. Februar 2014
    Titisee-Neustadt

Bei der Tagung "Milchviehaltung der Zukunft" diskutieren Landwirte über Tierhaltung/ Kritik an unklaren Kriterien für Bio-Siegel.

Fachgespräche vor Ort: Landwirte disku...g bei einem Besuch auf dem Ganterhof.   | Foto: Alexandra Wehrle
Fachgespräche vor Ort: Landwirte diskutieren Probleme und Chancen der Milchviehhaltung bei einem Besuch auf dem Ganterhof. Foto: Alexandra Wehrle

TITISEE-NEUSTADT / LANGENORDNACH. Dass es viele Möglichkeiten gibt, Biomilch zu erzeugen, wurde bei der Tagung "Milchviehhaltung der Zukunft" vom Milchprojekt Schwarzwald am Donnerstag und Freitag im Unteren Wirtshaus deutlich. Rund 45 Teilnehmer waren gekommen, um sich mit Berufskollegen und Vertretern von Bioland auszutauschen.

In der Diskussion am Donnerstag unter dem Titel "Strategien und Weitentwicklung der Biomilchvermarktung – was ist zu tun?" wurden viele Themen gestreift. Allerdings ging Moderator Christian Eichert, Geschäftsführer von Bioland in Baden-Württemberg, kaum auf die Äußerungen der Anwesenden ein. Länger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel