Stadtbild

Wann wird die durch ein Holzprovisorium verunstaltete Wiesebrücke in Schopfheim wieder hübsch?

BZ-Plus Nichts hält länger als ein Provisorium. Gilt das etwa auch für die Wiesebrücke in der Schopfheimer Altstadt? Im März 2024 wurde ihr ein wenig schmeichelhaftes Holzkleid verpasst. Bleibt das so oder tut sich noch was – und wann?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bald eineinhalb Jahre ist es nun her. Anfang März 2024 sah die alte Wiesebrücke von einem Tag auf den anderen plötzlich ganz anders aus – viele finden sie jetzt um einiges unschöner, um nicht zu sagen hässlich. Die Betonbrücke ist eines der Wahrzeichen Schopfheims. Auf rund 40 Metern überspannt sie den Fluss Wiese in einem einzigen Bogen. Aufgrund ihrer Bauweise galt sie damals, als sie Anfang des 20. Jahrhunderts (1911/1912) als Ersatz für eine marode Holzbrücke errichtet wurde, als außergewöhnliche Ingenieurleistung. Seitdem hat sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Schmitz, Dirk Harscher, André Hönig

Weitere Artikel