Wappen für schöneren Kreisverkehr

Variante aus farbigem Kies wurde im Ortschaftsrat vorgestellt / Verbindung von Burgundersaal und Gemeindehaus nicht praktikabel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo bislang nur Gras wächst, sollen  kü...r Stadt und der Winzerdörfer leuchten.  | Foto: Christel Hülter-Hassler
Wo bislang nur Gras wächst, sollen künftig die Wappen der Stadt und der Winzerdörfer leuchten. Foto: Christel Hülter-Hassler

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Die vier Wappen von Endingen, Kiechlinsbergen, Amoltern und Königschaffhausen sollen Farbe und Ausdruck auf die bislang öde Kreisverkehrsinsel zwischen Endingen und Königschaffhausen bringen. Bei der öffentlichen Ortschaftsratssitzung am Donnerstag stellte Ortschaftsrat Günter Koch dem Rat eine Gestaltungsvariante aus farbigem Kies vor.

Rund drei Mal fünf Meter groß sollen die Wappen werden, die auf der leichten Anhöhe der Insel aufliegen können und deshalb nicht mit den Sicherheitsvorschriften der Straßenmeisterei kollidieren. Nach der Idee von Günter Koch wird das Naturmaterial in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel